Was macht ein/e Dachdecker/in für den Solarfachbetrieb bei HBGE?

Nur mit präziser Planung und fachgerechter Montage – individuell ausgelegt auf die Gebäude – können PV-Anlagen Höchstleistungen bringen. Eine entscheidende Rolle dabei spielen Dachdecker/innen für den Solarfachbetrieb. Hier erfahren Sie mehr über den Beruf mit besten Zukunftsaussichten!

Mehr Informa­tionen

Wie nutze ich meine Photovoltaik-Anlage besonders effektiv?

Wer sich für die eigene Strom­er­zeu­gung entschieden hat, möchte natürlich auch das Maxi­mum heraus­holen und so wenig wie mög­lich auf Ener­gien aus dem öffent­lichen Netz zurück­greifen. Wie man seine PV-Anlage am effek­tivsten nutzt, haben wir hier einmal zu­sammen­ge­fasst.

Mehr Informa­tionen

Wie funktioniert eine Photovoltaik-Anlage?

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Anzahl von Photo­voltaik-Anlagen fast ver­doppelt. Nach der Windkraft sind PV-Anlagen die wichtigsten Quellen für erneuer­bare Energie. Doch wie funktio­nieren Photo­voltaik-Anlagen eigent­lich?

Mehr Informa­tionen

Ein Job mit Zukunft

Strom wird erst richtig ge­schätzt, wenn er nicht zur Ver­fügung steht, und „Elek­triker" ge­rufen werden müssen. Seit Jahr­zehnten teilt sich der Beruf in unter­schied­liche Be­reiche. Wenn es um Licht­schaltung oder Not­strom­aggre­gate geht, sind Elek­troni­ker/innen für Energie- und Ge­bäude­technik die richtigen An­sprech­par­tner. Welche Auf­gaben der Beruf umfasst und wieso es sich lohnt, bei HBGE in der Photo­volt­aik-Bran­che ein­zu­steigen, er­klären wir hier.

Mehr Informa­tionen
Andreas Grisse

Geschäftsführer


andreas.grisse@hbge.de

 

Regine Beck

Vertrieb und
Kundenberatung

regine.beck@hbge.de

Franziska Wagener

Abwicklung und
Backoffice

franziska.wagener@hbge.de

David Sturm

Projektleitung und
Baustellen­koordination

david.sturm@hbge.de

Jochen Grisse

Gesellschafter


jochen.grisse@hbge.de